Hilfe in allen Lebenslagen Hartz IV
EGV-VA niemals Nötigung immer durch das Jobcenter sofort Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft

: Entziehung/Versagungsbescheid

Seit der Neufassung des § 39 SGB II zum 01.04.2011 ist eine Entziehung der bewilligten Leistung nach § 66 Abs. 1 Satz 1 SGB I nicht mehr sofort vollziehbar gemäß § 39 Nr. 1 SGB II Bayerisches Landessozialgericht,Beschluss 04.2012, - L 7 AS 222/12/B ER


Alle Bescheide prüfen lassen nach § 44 SGB X Rückwirkend für ein Jahr.

http://egv-va-nie.forumieren.com/forum

http://hartz4-alg-hilfe.forumieren.com/

http://hartz4-alg-hilfe.forumprofi.de/alle-unterforen-f2/
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Impressum
Impressum  Telefon : Bei Anfrage @Mail sachkundiger@yahoo.de
Neueste Themen
» Das von dem Beklagten verwendete Konzept zur Feststellung der Angemessenheit von Unterkunftskosten im Werra-Meißner-Kreis, Endbericht vom März 2014 entspricht nicht den durch das Bundessozialgericht aufgestellten Vorgaben für die Festlegung einer
Mo 16 Apr 2018 - 11:02 von Willi Schartema

» Sozialhilfe - Eingliederungshilfe - Hilfen zu einer angemessenen Schulbildung - Rechtsschutzbedürfnis - erstmalige Antragstellung im gerichtlichen Verfahren - Übernahme von Schulgeld - Unmöglichkeit der Beschulung an einer Regelschule -
Mo 16 Apr 2018 - 10:58 von Willi Schartema

»  Sozialgericht Kiel bestätigt neue Kieler Mietobergrenzen, ein Beitrag von RA Helge Hildebrandt
Mo 16 Apr 2018 - 10:55 von Willi Schartema

» Familiennachzug bei noch minderjährig eingereisten Flüchtlingen - Az. C-550/16 A und S
Mo 16 Apr 2018 - 10:52 von Willi Schartema

» Kinder- und Vielehen werden bei Hartz IV nicht mehr anerkannt
Mo 16 Apr 2018 - 10:50 von Willi Schartema

» BVerfG: Eilantrag gegen Meldetermin der Arbeitsagentur ohne formlosen Verlegungsversuch kann negative Kostenentscheidung zur Folge haben
Mo 16 Apr 2018 - 10:47 von Willi Schartema

» Grundsätzlich ist für eine Einschränkung der Leistungsansprüche nach den §§ 2, 3 und 6 AsylbLG aufgrund des § 1a AsylbLG Voraussetzung, dass eine solche Anspruchseinschränkung durch Verwaltungsakt festgestellt wird ( hier zwar geschehen, aber der
Mo 16 Apr 2018 - 10:44 von Willi Schartema

» Das Programm "Heikos" ist nicht geeignet, die Höhe der angemessenen Heizkosten im Sinne des § 35 Abs. 1 SGB XII zu bestimmen, da es sich nicht um eine an den Verhältnissen des Einzelfalles orientierte Prüfung handelt
Mo 16 Apr 2018 - 10:39 von Willi Schartema

» Zur Gewährung eines Mehrbedarfs gemäß § 30 Abs. 1 Nr. 2 SGB XII auf Grund rückwirkender Feststellung des Merkzeichens G durch das Versorgungsamt ( hier verneinend ). SGB XII
Mo 16 Apr 2018 - 10:35 von Willi Schartema

» Mangels valider Werte für die Bestimmung einer abstrakten Angemessenheitsgrenze war das JobCenter nicht zur Deckelung der Aufwendungen berechtigt gewesen.
Mo 16 Apr 2018 - 10:32 von Willi Schartema

April 2018
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Kalender Kalender

Partner
free forum

§ 42a Darlehen Widerspruch hat aufschiebende Wirkung
ttp://sozialrechtsexperte.blogspot.com/2011/10/hartz-iv-eine-leistungskurzung-uber-23.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Sozialrechtsexperte+%28sozialrechtsexperte%29

Kritische Mitarbeiter in den Jobcentern – bis das Rückgrat bricht?

Nach unten

Kritische Mitarbeiter in den Jobcentern – bis das Rückgrat bricht?

Beitrag von Willi Schartema am So 3 März 2013 - 1:32

Geschätzte 60 000 Mitarbeiter sind in den rund 340
Jobcentern beschäftigt. Davon entfallen rund ein Drittel der Beschäftigten auf
die Kommunen. Der Rest ist mehrheitlich über die Bundesagentur für Arbeit
angestellt oder verbeamtet. 60 000 Mitarbeiter in der Arbeitsvermittlung, im
Fallmanagement und in der Leistungssachbearbeitung.


Deren Aufgabe es ist, die rund 3,3 Millionen
Bedarfsgemeinschaften zu betreuen respektive zu verwalten.


Ein Job, welcher mit einer Masse an internen
Anweisungen, neuen Gesetzen, Emails und internen autonomen Bestimmungen durch
die einzelnen Jobcenterzentralen einhergeht.


Eine große Mehrheit der Beschäftigten erledigt ihren
Job linientreu entsprechend den Anweisungen.


Unabhängig davon, ob diese sinnvoll oder gar
rechtskonform sind. Der Blick über den Tellerrand wird dabei vergessen.


Kleiner Anteil von Mitarbeitern mit Empathie

Nun gibt es aber einen sehr kleinen Anteil von Mitarbeitern,
die genau dieses tun. Es beginnt im Kleinen. Die Mitarbeiter setzen ihre ganze
Empathie, Respekt und Toleranz gegenüber den Leistungsberechtigten ein.


Ein Versuch etwas Menschlichkeit in das Hartz
IV-System einzubringen. Sie evaluieren den Lebensweg ihres Gegenübers und
suchen mit ihm gemeinsam den bestmöglichen Weg.


So wird über die Zuweisung in eine Maßnahme
gesprochen, in einen Ein-Euro-Job oder in die Vermittlung einer
sozialversicherungspflichtigen Arbeit. Ein Weg, in dem zumindest kommuniziert
wird. Jedoch ein Weg, insbesondere die Zuweisung in einen Ein-Euro-Job, der
keine Perspektive bringt.


Nur rund 2 Prozent dieser Billiglohnausbeute münden in
ein festes Arbeitsverhältnis. Prekäre Beschäftigungsverhältnisse auf Kosten der
Leistungsberechtigten. Nicht anders verhält es sich bei den
Vermittlungsvorschlägen.


Sofern überhaupt Vermittlungsvorschläge angeboten
werden, liegen diese zumeist im Rahmen der Leih- oder Zeitarbeit. Oftmals gibt
die Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit nicht mehr her.


weiterlesen hier:

http://sozialrechtsexperte.blogspot.de/2013/03/kritische-mitarbeiter-in-den-jobcentern.html

Willi S

_________________Hartz IV - Eine Leistungskürzung über 23 Monate wegen der Tilgung eines Mietkautionsdarlehens ist verfassungswidrig.



http://sozialrechtsexperte.blogspot.de/2011/10/hartz-iv-eine-leistungskurzung-uber-23.html
Beistand nach § 13 Abs 4 SGB X nähere Umgebung
avatar
Willi Schartema
Admin

Anzahl der Beiträge : 6799
Anmeldedatum : 29.06.12
Alter : 68
Ort : Duisburg

Benutzerprofil anzeigen http://unrechtssystem-nein.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten