Hilfe in allen Lebenslagen Hartz IV
EGV-VA niemals Nötigung immer durch das Jobcenter

: Entziehung/Versagungsbescheid

Seit der Neufassung des § 39 SGB II zum 01.04.2011 ist eine Entziehung der bewilligten Leistung nach § 66 Abs. 1 Satz 1 SGB I nicht mehr sofort vollziehbar gemäß § 39 Nr. 1 SGB II Bayerisches Landessozialgericht,Beschluss 04.2012, - L 7 AS 222/12/B ER


Alle Bescheide prüfen lassen nach § 44 SGB X Rückwirkend für ein Jahr.



http://hartz4-alg-hilfe.forumieren.com/

http://hartz4-alg-hilfe.forumprofi.de/alle-unterforen-f2/


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hilfe in allen Lebenslagen Hartz IV
EGV-VA niemals Nötigung immer durch das Jobcenter

: Entziehung/Versagungsbescheid

Seit der Neufassung des § 39 SGB II zum 01.04.2011 ist eine Entziehung der bewilligten Leistung nach § 66 Abs. 1 Satz 1 SGB I nicht mehr sofort vollziehbar gemäß § 39 Nr. 1 SGB II Bayerisches Landessozialgericht,Beschluss 04.2012, - L 7 AS 222/12/B ER


Alle Bescheide prüfen lassen nach § 44 SGB X Rückwirkend für ein Jahr.



http://hartz4-alg-hilfe.forumieren.com/

http://hartz4-alg-hilfe.forumprofi.de/alle-unterforen-f2/
Hilfe in allen Lebenslagen Hartz IV
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Impressum
Impressum  Telefon : Bei Anfrage @Mail sachkundiger@yahoo.de
Neueste Themen
» Einladungsschreiben vom Jobcenter Antwort darauf
Hartz IV und tr. persönliches Budget EmptyDi 14 Apr 2020 - 10:20 von Willi Schartema

» Drei Meldeversäumnisse sind nicht automatisch ein Grund, die Hilfebedürftigkeit in Frage zu stellen. Mitwirkungspflichten neben Sanktionsregelungen SG München, Beschluss v. 18.04.2019 - S 46 AS 785/19 ER
Hartz IV und tr. persönliches Budget EmptyMo 27 Mai 2019 - 8:47 von Willi Schartema

»  Zur Rechtsfrage, ob die auf ein anderes, noch nicht erzieltes Einkommen aufgewendeten (Werbungs-)Kosten von anderem Erwerbseinkommen abgesetzt werden können. SG Dresden, Urt. v. 27.03.2019 - S 40 AS 6296/15 - rechtskräftig
Hartz IV und tr. persönliches Budget EmptyMo 27 Mai 2019 - 8:40 von Willi Schartema

» Rechtsbehelfsbelehrung - elektronischer Rechtsverkehr - Widerspruchsfrist Sozialgericht Berlin, Urt. v. 10.05.2019 - S 37 AS 13511/18
Hartz IV und tr. persönliches Budget EmptyMo 27 Mai 2019 - 8:29 von Willi Schartema

» Mietspiegel 2019- anwendbar ab sofort, ein Beitrag von RA Kay Füßlein SG Berlin, Urt. vom 15.05.2019 - S 142 AS 12605/18
Hartz IV und tr. persönliches Budget EmptyMo 27 Mai 2019 - 8:25 von Willi Schartema

» Gewährung von Leistungen nach dem ALG II ohne die Minderung um einen Versagungsbetrag i.R.v. Mitwirkungspflichten eines Leistungsberechtigten (hier: Einreichung der Vaterschaftsanerkennung für einen Unterhaltsvorschuss).
Hartz IV und tr. persönliches Budget EmptyMo 27 Mai 2019 - 8:20 von Willi Schartema

» Arbeitslosenversicherung: Anspruch auf Gewährung von Berufsausbildungsbeihilfe bei einem Asylbewerber mit Aufenthaltsgestattung ( (vergleiche hierzu ausführlich den Beschluss des
Hartz IV und tr. persönliches Budget EmptyMo 27 Mai 2019 - 8:11 von Willi Schartema

» Normen: § 4 AsylbLG, § 86b Abs. 2 SGG - Schlagworte: Eilverfahren, Krankenbehandlung, AsylbLG, Diagnostik, Epilepsie Sozialgericht Kassel – Az.: S 12 AY 8/19 ER vom 17.05.2019
Hartz IV und tr. persönliches Budget EmptyMo 27 Mai 2019 - 8:06 von Willi Schartema

» Keine Bereinigung einer Abfindung um Anwaltskosten nach einer verhaltensbedingten fristlosen Kündigung nicht mindernd zu berücksichtigen sind. LSG NRW, Urt. v. 09.04.2019 - L 9 AL 224/18
Hartz IV und tr. persönliches Budget EmptyMo 27 Mai 2019 - 8:01 von Willi Schartema

» Vollmachtsloser Vertreter; Kostenentscheidung; Kostentragung versteckte Missbrauchsgebühr Landessozialgericht Berlin-Brandenburg, Urt. v. 21.03.2019 - L 31 AS 2727/15
Hartz IV und tr. persönliches Budget EmptyMo 27 Mai 2019 - 7:52 von Willi Schartema

März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Partner
free forum

§ 42a Darlehen Widerspruch hat aufschiebende Wirkung
ttp://sozialrechtsexperte.blogspot.com/2011/10/hartz-iv-eine-leistungskurzung-uber-23.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Sozialrechtsexperte+%28sozialrechtsexperte%29

Hartz IV und tr. persönliches Budget

3 verfasser

Nach unten

Hartz IV und tr. persönliches Budget Empty Hartz IV und tr. persönliches Budget

Beitrag von ichBINauchNOCHda Di 29 Apr 2014 - 12:14

Hallo in die Runde

Ich hab mich hier neu angemeldet da ich kaum noch kraft habe und mir sämtliche soziale Leistungen verweigert werden.

Ich bin 42 und seit 21 Jahren chronisch krank. (fibro-depris-erschöpfung-arbeitsunfähigkeit-diverse unverträglichkeiten-schwere Form von Allergie-Asthma)

Seit 14 Jahren bekomme ich ALG II und in dieser Zeit habe ich nicht einmal Hilfe bekommen.

Meine Rente wird verweigert, mein Mehrbedarf wird verweigert, mein per. Budget wird verweigert, immer und überall stoße ich auf Lügen und Ausreden.

Ich hab zwar diverse Diagnosen, aber es fehlen auch viele Diagnosen da die Ärzte anscheinenden kein Interesse haben dem nach zu gehen. Die Untersuchungen finden erst gar nicht statt, man wird nur hin und her geschubst.

1 Beispiel: ich leide seit 2012 unter permanenter Müdigkeit, es besteht der Verdacht auf ein chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS/ME). Ich geh zum Neurologen und nichts geschieht, keine Untersuchung kein gar nix nur den Verweis auf eine REHA oder Ähnliches per Überweisung in eine Klinik. das ein-zigste was gemacht wurde, Blutabnahme in Bezug auf Vitamin Mangel ??? ... so oder so ähnlich läuft es ständig ab.

Ich habe nun Jahre lang auf zusätzliche Sozialeiszungen verzichtet, und nun wird mir alles verweigert. Das kann doch nicht wahr sein!

Ich bin alleine, keine Familie und ich bin mit meinen Kräften am ende, kann mich auch nix konzentrieren, hab Probleme diesen text zu schreiben und möchte am liebsten nur noch schreien und heulen.

Ich bin arbeitsunfähig (Rentenantrag) und weis nicht wie ich das belegen soll. es wird behautet das meine Diagnosen nicht ausreichen.

Ich hab nun alles beim Anwalt hinterlegt, 4 oder 5 Fälle, fast alle im Bereich soziales, bis auch die Mietstreitigkeiten. Das ist ein Witz und einfach nur unzumutbar.

Bis auf das Trägerübergreifendes persönliches Budget komme ich aktuell auch mit einem Anwalt nicht weiter. Der eine sagt Hü der andere Hot...

es wird behauptet dass das Budget auf Hartz IV angerechnet wird. die AOK weigert sich bis Heute (Antrag schon 1 Jahr alt) mich zu einem Gespräch einzuladen um die Dinge im Detail zu besprechen. Kein Bescheid, kein Gespräch kein gar nix, nur hinhalterei und Adressen wo ich mich doch bitte hinwenden sollte. die Rentenversicherung schickt mich zur Krankenkasse und die Krankenkasse will mich zum Sozialamt schicken. Sowas nennt man dann träger-übergreifend.


Für mich ist ganz klar das ich eine Untätigkeitsklage einreichen sollte, das werde ich auch meinem Anwalt sagen. Ich werde nicht rückwirkend auf mein Budget verzichten und einen neuen Antrag beim Sozialamt stellen! Das ist nicht meine Aufgabe!


Ich weis mir keinen Rat mehr, ich bin stark verschuldet weil ich keinen Cent mehr bekomme als ein gesunder Menschen, kann mich nicht außerhalb von Dortmund bewegen weil ich nicht einmal 6euro für die Fahrtkosten habe geschweige denn Geld für essen und trinken für unterwegs, kann keine Ausflüge/Freizeit/Ärzte machen/besuchen, kein gar nix bin in meiner Wohnung eingesperrt, sozusagen. Nun ist schon ein jahr vergangen jetzt soll ich auch noch die klage abwarten sofern mein Anwalt dazu bereit ist, denn augenscheinlich sieht er hier keine Erfolgschancen.


so ich muss aufhören da ich nun schon wieder arge Probleme habe mich auf den text zu konzentrieren.

es kann doch nicht sein das mir alles verweigert wird nur weil ich H4 bekomme? es kann doch nicht sein das dies auf h4 angerechnet wird?


Wenn sich jemand damit auskennt wäre ich um ein paar Tipps sehr dankbar.

Lieben dank


PS: Hab einen GDB von 50 und bekomme auch hier mein Recht nicht durch, mein Antrag lief auf einen gdB 70 und einer gehbehinderung "G"...wurde auch abgelehnt.

ichBINauchNOCHda

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 29.04.14

Nach oben Nach unten

Hartz IV und tr. persönliches Budget Empty Re: Hartz IV und tr. persönliches Budget

Beitrag von Willi Schartema Mi 30 Apr 2014 - 10:05

ichBINauchNOCHda schrieb:Hallo in die Runde

Ich hab mich hier neu angemeldet da ich kaum noch kraft habe und mir sämtliche soziale Leistungen verweigert werden.

Ich bin 42 und seit 21 Jahren chronisch krank. (fibro-depris-erschöpfung-arbeitsunfähigkeit-diverse unverträglichkeiten-schwere Form von Allergie-Asthma)

Seit 14 Jahren bekomme ich ALG II und in dieser Zeit habe ich nicht einmal Hilfe bekommen.

Meine Rente wird verweigert, mein Mehrbedarf wird verweigert, mein per. Budget wird verweigert, immer und überall stoße ich auf Lügen und Ausreden.

Ich hab zwar diverse Diagnosen, aber es fehlen auch viele Diagnosen da die Ärzte anscheinenden kein Interesse haben dem nach zu gehen. Die Untersuchungen finden erst gar nicht statt, man wird nur hin und her geschubst.

1 Beispiel: ich leide seit 2012 unter permanenter Müdigkeit, es besteht der Verdacht auf ein chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS/ME). Ich geh zum Neurologen und nichts geschieht, keine Untersuchung kein gar nix nur den Verweis auf eine REHA oder Ähnliches per Überweisung in eine Klinik. das ein-zigste was gemacht wurde, Blutabnahme in Bezug auf Vitamin Mangel ??? ... so oder so ähnlich läuft es ständig ab.

Ich habe nun Jahre lang auf zusätzliche Sozialeiszungen verzichtet, und nun wird mir alles verweigert. Das kann doch nicht wahr sein!

Ich bin alleine, keine Familie und ich bin mit meinen Kräften am ende, kann mich auch nix konzentrieren, hab Probleme diesen text zu schreiben und möchte am liebsten nur noch schreien und heulen.

Ich bin arbeitsunfähig (Rentenantrag) und weis nicht wie ich das belegen soll. es wird behautet das meine Diagnosen nicht ausreichen.

Ich hab nun alles beim Anwalt hinterlegt, 4 oder 5 Fälle, fast alle im Bereich soziales, bis auch die Mietstreitigkeiten. Das ist ein Witz und einfach nur unzumutbar.

Bis auf das Trägerübergreifendes persönliches Budget komme ich aktuell auch mit einem Anwalt nicht weiter. Der eine sagt Hü der andere Hot...

es wird behauptet dass das Budget auf Hartz IV angerechnet wird. die AOK weigert sich bis Heute (Antrag schon 1 Jahr alt) mich zu einem Gespräch einzuladen um die Dinge im Detail zu besprechen. Kein Bescheid, kein Gespräch kein gar nix, nur hinhalterei und Adressen wo ich mich doch bitte hinwenden sollte. die Rentenversicherung schickt mich zur Krankenkasse und die Krankenkasse will mich zum Sozialamt schicken. Sowas nennt man dann träger-übergreifend.


Für mich ist ganz klar das ich eine Untätigkeitsklage einreichen sollte, das werde ich auch meinem Anwalt sagen. Ich werde nicht rückwirkend auf mein Budget verzichten und einen neuen Antrag beim Sozialamt stellen! Das ist nicht meine Aufgabe!


Ich weis mir keinen Rat mehr, ich bin stark verschuldet weil ich keinen Cent mehr bekomme als ein gesunder Menschen, kann mich nicht außerhalb von Dortmund bewegen weil ich nicht einmal 6euro für die Fahrtkosten habe geschweige denn Geld für essen und trinken für unterwegs, kann keine Ausflüge/Freizeit/Ärzte machen/besuchen, kein gar nix bin in meiner Wohnung eingesperrt, sozusagen. Nun ist schon ein jahr vergangen jetzt soll ich auch noch die klage abwarten sofern mein Anwalt dazu bereit ist, denn augenscheinlich sieht er hier keine Erfolgschancen.


so ich muss aufhören da ich nun schon wieder arge Probleme habe mich auf den text zu konzentrieren.

es kann doch nicht sein das mir alles verweigert wird nur weil ich H4 bekomme? es kann doch nicht sein das dies auf h4 angerechnet wird?


Wenn sich jemand damit auskennt wäre ich um ein paar Tipps sehr dankbar.

Lieben dank


PS: Hab einen GDB von 50 und bekomme auch hier mein Recht nicht durch, mein Antrag lief auf einen gdB 70 und einer gehbehinderung "G"...wurde auch abgelehnt.


Hallo ichBINauchNOCHda!


Für ein persönliches Budget brauchst Du 100 %

Wenn Du schon lange Zeit durchgehend Arbeitsunfähig geschrieben bist ein Jahr  gehörst Du zum Sozialamt wenn für die Zukunft keine gesundheitliche Besserung eintritt und Atteste dies nachweislich belegen.

Nach einem Jahr müsstest Du eigentlich von dem Sozialamt Sozialleistungen nach dem SGB XII erhalten.

Das Jobcenter schickt eigentlich diese Bürger dann zum Sozialamt.

Es muss aber solange die Sozialleistung vom Jobcenter bezahlt werden bis das Sozialamt die  Sozialleistungen übernimmt

Nur wollen die Kommunen die finanzielle Verantwortung nicht übernehmen und  schicken diese Bürger zum Jobcenter.

Wende  dich bitte mal man dieses Forum da kann Dir geholfen werden, denn dort sind viele User die sich gut in dieser Materie auskennen die Dir auch Tipps geben können was Du  für die Zukunft machen kannst.

 


BUNDESARBEITSGEMEINSCHAFT FÜR REHABILITATION

Vorläufige Handlungsempfehlungen
„Trägerübergreifende Aspekte bei der Ausführung
von Leistungen durch ein Persönliches Budget“

eine informative Broschüre

http://www.behindertemenschen.de/PDF/SGBXII/HandlungsempfPBendfassung.pdf




Die Budgetverordnung gibt es seid 2004, somit sollte diese auch mittlerweile bis zum Jobcenter vorgedrungen sein.

Wende Dich an den VDK wegen dem Budget

http://www.vdk.de/deutschland/

Budget

http://www.buzer.de/gesetz/1214/index.htm

http://www.sgb-ix-umsetzen.de/pdfmaker/index.php?URL=http%3A%2F%2Fwww.sgb-ix-umsetzen.de/pdf.php?aid=386&FORMAT=.pdf


Doppeloma  die Userin   und  Hamburgerin

http://www.elo-forum.org/  

http://www.elo-forum.org/schwerbehinderte-gesundheit-rente/55-persoenliches-budget.html

Dort in diesem Reiter findest Du Hilfe      http://www.elo-forum.org/schwerbehinderte-gesundheit-rente/

Ich selber kann nur sagen wo keine Atteste vorliegen die nach medizinischen Vorrausetzungen belegen das Du zusätzliche Ausgaben hast wegen Deiner Gesundheit gibt es kein
Budget.

 
Der RA  sieht auch keine Erfolgsaussichten wie Du ja schreibst.

Wie soll Dir da jemand helfen können?

Gruß Willi S
Willi Schartema
Willi Schartema
Admin

Anzahl der Beiträge : 7701
Anmeldedatum : 29.06.12
Alter : 69
Ort : Bochum

https://unrechtssystem-nein.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Hartz IV und tr. persönliches Budget Empty Re: Hartz IV und tr. persönliches Budget

Beitrag von sude15 Di 7 Feb 2017 - 21:14

Hallo. 

Ich möchte nur zusätzlich was sagen. Die AOK ist die schlimmste Kasse. Wenn Du auf Facebook kommst, kannst Du dann sehen, wie die Menschen dort empört sind. Ich bin auch schwer behindert und brauche Pflege. Dann kommt ein Gutachter und lügt einfach im Gutachten von der ersten Seite bis zu der letzten. Einfach zu der anderen Kasse wechseln! Ich mache keine Werbung, aber habe gehört, dass KKH oder Barmer nicht schlecht sind.

Dann weiterer Tipp Du solltest auf jeden Fall einen guten Anwalt finden und unbedingt ein Gutachten nach § 109 SGG veranlassen. Aber bevor solltest Du umhören, ob der Gutachter zuverlässig ist. Um die Kosten für das Gutachten nicht selbst zu tragen, solltest Du eine Rechtsschutzversicherung abschließen. 

Von VDK würde ich dringend abraten, da diese nur Kasse machen und nicht wirklich helfen. Die sind mit den staatlichen Strukturen affiliiert. Hab auch sehr schlechte Erfahrung gemacht!

Ich würde Dir diese Foren empfehlen: https://www.facebook.com/groups/452904621585582/?ref=notif&notif_t=group_name_change&notif_id=1485721367483708 und http://www.recht.de/phpbb/viewforum.php?f=34&sid=155f52cfab57f44ad3c56d750d5d8088.

Ich hoffe Dir zuerst geholfen zu haben.

sude15

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.01.17

Nach oben Nach unten

Hartz IV und tr. persönliches Budget Empty Re: Hartz IV und tr. persönliches Budget

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen
» Sozialrecht in Freiburg: BSG lässt Revision zum Thema persönliches Budget/Zielvereinbarung zu
» Leistungen der Eingliederungshilfe und der Hilfe zur Pflege nach dem SGB XII als Persönliches Budget gem. §§ 53 ff SGB XII i.V.m.§ 17 Abs. 2 S. 1 SGB IX (in der bis zum 31.12.2017 geltenden Fassung) sowie Kosten für eine Budgetassistenz im
» Einstweiliger Rechtsschutz - Sozialhilfe - Eingliederungshilfe - behindertes Kind ( Lebensmittelallergie ) - Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft - Integrationshelfer - Besuchs einer integrativen Kindertagesstätte - pers. Budget
» Diskussion der Parteien um Hartz IV„Hartz IV ist passé“ und die SPD möchte nun endgültig einen Schlussstrich unter das in der Partei hart umstrittene Hartz IV-System ziehen, so der SPD
» Eine natürliche Person, die in einem Verfahren nach § 197a SGG beigeladen ist und deren persönliches Erscheinen zu einem Termin durch das Gericht angeordnet wurde, hat Anspruch auf Entschädigung nach dem JVEG.

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten